Menu

HOT: Die LaberPlanet Android App ist da!

11. Mai 2012 - Dies & Das, LaberPlanet vs. RockBlog, Musik & Co., WorldWideWeb

Hallo Leute!

Mittlerweile geht ja nichts mehr ohne Smartphone. Sei es auf Android Basis, oder man bevorzugt nen angeknabberten Apfel – so oder so, mobiles Internet ist ja heutzutage ein MUSS.

app startscreenAus diesem Grund habe ich mich mal dran gesetzt, damit unsere vielen treuen Leser nun auch den LaberPlanet immer topaktuell in der Hosentasche dabei haben können.
Zunächst gibt es erst einmal die LaberPlanet App für diejenigen, die ein Smartphone auf Basis von Android nutzen.
Die App ist abwärtskompatibel bis Android 1.6 und läuft selbstverständlich auch auf allen aktuellen Versionen.
Auch ist die App so konzipiert, dass nicht unnötig viel Datenvolumen verbraten wird, was für alle ohne Datenflat wichtig ist.
Die App als solche hat eine Größe von knapp 1 MB und lediglich die Artikel, die angezeigt werden benötigen ein wenig Traffic.
Bei der Erstnutzung der App werden die letzten 12 Artikel vom LaberPlanet angezeigt, wobei man auch aus der App heraus jederzeit auf den Blog switchen kann, um sich dort noch mehr anzuschauen. Hierzu muss man nach dem Startbildschirm einmal unter den Einstellungen auf “synchronisieren” klicken und los gehts!
app artikelübersichtAuch verfügt die App über eine Push-Funktion, was viele von euch sicherlich schonmal im Zusammenhang mit Emails gehört haben.
Das bedeutet, dass euch die App eine Meldung gibt, sobald ein neuer Artikel online für euch verfügbar ist!
Hierzu liest die App schlicht und ergreifend den aktuellen RSS Newsfeed aus in einem stündlichen Intervall. Sogar Bildgalerien und Videos stehen euch in der App zur Verfügung.
Ich möchte noch einmal deutlich machen, dass die App kostenlos ist – allerdings fallen für euch Kosten durch die Nutzung des mobilen Internet an (abhängig vom jeweiligen Provider). Bitte vergewissert euch also im Vorfeld, dass ihr entweder eine Datenflat habt, oder enstehende Kosten für die Nutzung des mobilen Internet in Kauf nehmen wollt, welche unabhängig von der App sind!

HIER könnt ihr nun die LaberPlanet App downloaden und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das auch euren Freunden weiter erzählt!
Gerne könnt ihr auch einfach den Downloadlink weitergeben: http://laberpla.net/app/lp-app-1.2.0.apk
Solltet ihr euer Feedback dazu geben wollen, dann nutzt doch einfach die Kommentarfunktion hier im Blog ;)
Ich wünsche euch viel Spaß mit der App.

Stay tuned \../

PS: In naher Zukunft wird es auch noch eine LaberPlanet App für das Iphone geben. Leider kann ich noch nicht genau sagen, wann das sein wird, aber ich arbeite daran!

2 thoughts on “HOT: Die LaberPlanet Android App ist da!

Dani

Ich freu mich auf die Iphone-Lösung ;-)

Reply
Emma

Sehr schön, für alle mit nem Android wirklich ne Bereicherung – vor allem die Funktion des Teilens, die es möglich macht dafür sämtliche Apps, die was mit Kommunikation zu tun haben, zu nutzen!

Reply
Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>