Menu

Gary Moore (†58) – Der letzte Vorhang

7. Februar 2011 - BoulevardPresse, Dies & Das, Musik & Co., WorldWideWeb

Hallo Leute!

So langsam bin ich es echt leid, dass ich hier nur schlechte Nachrichten verbreiten kann!
Am 06.02.2011 starb die Blues & Rock Legende [[Gary Moore]] im Alter von 58 Jahren in Estepona, Spanien.
Am frühen Morgen wurde er leblos in seinem Hotelzimmer gefunden. Er machte dort Urlaub und man nimmt an, dass [[Gary Moore]] im Schlaf einen Herzinfarkt erlitt.
Der am 04.04.1952 in Belfast geborene Ire stieg bereits 1969 in das Musikgeschäft ein. Zusammen mit den Kopf hinter der Band [[Thin Lizzy]], [[Phil Lynott]], gründete er die Band [[Skid Row]], die bis zu Gary Moore’s Ausstieg 1972 zwei Alben veröffentlichten. Nach dem ersten gescheiterten Soloversuch mit der “Gary Moore Band” 1973 schloss sich Gary Moore 1974 wieder Thin Lizzy an.
Diverse Bands und Projekte, sowie verschiedene Genres prägten die nächsten Jahre von Gary Moore. Vom Hard Rock über Irish Folk und Celtic Rock bishin zum Jazz spielte [[Gary Moore]] in verschiedensten Formationen, bis ihm 1990 der große Durchbruch mit seinem Album “Still Got the Blues” und der gleichnamigen Singleauskopplung gelang.
Er war musikalisch nun in seinem Element – dem Blues!
2008 erschien sein letztes Album und 2007 und 2009 tourte er zuletzt durch Deutschland. Zwei neue Alben hatte Gary Moore in Planung, sowie die Zusammenarbeit mit der Band [[The Chieftains]], was er in einem Interview in Budapest 2009 bekannt gab.
Sein Vermächtnis ist groß, und so möchte ich mit DEM Song überhaupt an Gary Moore erinnern:

“Still Got the Blues” – R.I.P

One thought on “Gary Moore (†58) – Der letzte Vorhang

Tina

ja, da ist für Gary leider nun der letzte vorhang gefallen. es trifft leider jeden irgendwann aber es ist trotzdem immer wieder hart und traurig. mich verbinden mit “Gary Moore” so viele schöne erinnerungen von früher. aber es gibt keinen viel besseren tod als ein herzinfakt im schlaf und das noch im urlaub. so mußte er wenigstens nicht lange leiden (hoffe ich). so einen tod wünsche ich mir auch mal, aber bei meinem pech wird das so keinen geben. :(
R.I.P.

Reply
Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>