Menu

Eventguide: Billy Talent kommen im Herbst auf Deutschlandtour

21. Mai 2012 - LaberPlanet vs. RockBlog

Billy TalentBilly Talent sind im Studio und arbeiten an ihrem vierten Studioalbum (Ja, wir wissen: Wenn man die Platte „Watoosh!“ mitzählt, die noch unter dem Bandnamen Pezz veröffentlicht wurde, ist es natürlich das fünfte). Viel ist noch nicht bekannt über das neue Werk, außer, dass es mit ziemlicher Sicherheit nicht „Billy Talent IV“ heißen wird. Die ersten drei Platten hätten eine Trilogie gebildet, ließ sich Frontmann Benjamin Kowalewicz zitieren, und erläutert weiter: „Die neuen Songs sind ganz anders als alles, was wir bisher gespielt haben, aber es fängt die Eindringlichkeit unseres ersten Album wieder ein.“ Offensichtlich wird auch die Instrumentierung ein wenig erweitert. So hat die Band bekannt gegeben, dass beispielsweise Jeff Beecher, Kontrabassist beim Toronto Symphony Orchestra, als Gastmusiker dabei sei. Das ist ungewöhnlich, denn bislang spielten Billy Talent alles selbst ein, ohne Hilfe befreundeter Musiker. Es kündigt sich also Großes und Neues an bei den Kanadiern. Sicher ist aber auf jeden Fall, dass wir uns auf die 1.Single freuen dürfen, die bei uns ab Ende Mai zu hören sein wird. Gefolgt vom neuen Album Anfang September und mit einer anschließenden Europatour.

Im Herbst stehen Sänger Kowalewicz, Gitarrist Ian D’Sa, Bassist Jonathan Gallant und der Schlagzeuger Aaron Solowoniuk wieder bei uns auf den großen Bühnen und präsentieren ihre neuen Songs live. Und für die Konzerte gilt ganz bestimmt das immer noch alte Motto: Shouting und Vocals, knackige Gitarrenriffs und die perfekte Balance von Druck und Transparenz im Sound machen die Shows von Billy Talent aus.

Billy TalentPräsentiert wird die Tour von Visions, Piranha, Tape TV, Kulturnews
29.09.2012 Dresden – Messehalle
30.09.2012 Stuttgart – Schleyerhalle
02.10.2012 München – Zenith
07.10.2012 Frankfurt – Festhalle
09.10.2012 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
10.10.2012 Münster – Halle Münsterland
11.10.2012 Hamburg – Sporthalle
13.10.2012 Berlin – Max Schmeling Halle
14.10.2012 Saarbrücken – E-Werk

Tickets gibt es ab dem 16. Mai exklusiv über eventim.de
Ab dem 18. Mai 10 Uhr gibt es die Tickets regulär für 30 Euro zzgl. aller Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01805 – 853653 (0,14 €/Min/Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), auf fkpscorpio.com und eventim.de.
Mehr Infos und Musik unter billytalent.com/, facebook.com/billytalent und myspace.com/billytalent

 

Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>