Menu

Ein Jahr LaberPlanet – Kölle Alaaf…!

5. März 2011 - Dies & Das, Musik & Co., Unterhaltung, WorldWideWeb

Hallo Leute!

Ja, es ist mal wieder so weit:
Hier im Rheinland und auch in vielen anderen Teilen der Republik ist Ausnahmezustand angesagt, denn an diesem Wochenende wird die fünfte Jahreszeit zelebriert, als gäbe es kein Morgen!
Da darf man mal ein wenig über die Stränge schlagen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Hunderte – was sage ich – tausende von Menschen versammeln sich dieser Tage an Straßenrändern um Karnevalsumzüge anzusehen, Kamelle zu fangen und viel Spass zu haben. Was dem einen der klassische Strassenkarneval ist, ist dem anderen gerade Grund genug sich tagelang zu die Kante zu geben und die Sau raus zu lassen ;)
Das soll jetzt keine Ansprache werden auf den Wandel der Karnevalskultur, auch wenn ich unweigerlich bei jedem hier vorbeifahrenden Karnevalswagen mit ewig lautem Techno-Gepumpe an Board daran denken muss! Nein, wir wollen doch im Endeffekt alle nur unseren Spass, und aus diesem Grund nun erst einmal ein paar Klänge zum närrischen Treiben:

Auch ich habe (quasi) heute einen Grund zum feiern, denn vor etwas über einem Jahr, am 13.02.2010, habe ich den ersten Beitrag hier auf dem LaberPlanet veröffentlicht.
Karneval 2010 war damals das erste Thema – und zum diesjährigen Karneval gibt es dann auch noch etwas ganz besonderes für euch. Sozusagen einen Klassiker des Kölner Karneval: Das Colonia Duett
[[Hans Süper jr.]] & [[Hans Zimmermann]] (1920-1994), genannt “Das Ei” sind die Originalbesetzung des Colonia Duett und dieses gehörte in meiner Kindheit zu jeder Fernseh-Karnevalssitzung dazu – ausgenommen wir haben bei den Großeltern “Mainz wie es singt und lacht” geschaut.
Hier nun ein paar Ausschnitte des Colonia Duett aus den 70er und 80er Jahren:

Einfach immer wieder schön das mal wieder auf den Schirm zu bekommen! So, jetzt will ich euch alle auch gar nicht lange vom weiterfeiern abhalten und mal schnell zum Ende kommen.
Auf jeden Fall danke ich all denjenigen, die mir, bzw. dem LaberPlanet schon ein ganzes Jahr die Treue halten und auch allen anderen, die hier und da mal vorbeischauen!
Vielen Dank für (fast) 140.000 Besuche in einem Jahr – Superjeilezick – IHR ROCKT!!!

One thought on “Ein Jahr LaberPlanet – Kölle Alaaf…!

Escardos

Haha. Das Colonia Duett war schonn gut. :D

Reply
Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>